7431, Bad Tatzmannsdorf, Parkstraße 2. 03353-26845

Metallfreier Zahnersatz

zirkonzahnFür anspruchsvolle Patienten empfehlen wir die Zirkonzahnersätze.

Zirkon ist das älteste und am häufigsten vorkommende Mineral in der Erdkruste, aus diesem Element wird Zirkonoxid gewonnen. Nun ist es gelungen, dieses Material auch in der Zahntechnik zu nutzen. Von den heute verfügbaren dentalkeramischen Werkstoffen ist Zirkon, mit seinen exzellenten biologischen Eigenschaften, unumstritten der Werkstoff mit den besten Eigenschaften für modernen Zahnersatz.

Untersuchungen haben ergeben, dass durch seine sehr hohe Biokompatibilität, bei Kontakt mit Zirkon keine Allergien im Mundraum zu erwarten sind. Die mechanischen Eigenschaften von Zirkonoxid weisen auch noch nach 50 Jahren eine ausreichende Festigkeit auf. Die gute Lichtdurchlässigkeit des Zirkons gibt dem Zahnersatz ein ästhetisches und natürliches Aussehen.

Zirkon lässt Sie strahlen!

logo_zirkonzahn